In 80 Minuten durch die Region

Mi, 22. August 2018, ab 18:00

 

18:00 Kino Sptnik, Liestal

18:45 Fachwerk, Allschwil

19:15 Stadtkino, Basel (Q&A mit Frank Coraci)

 

Anlässlich des Besuchs unseres diesjährigen Festivalehrengasts, Frank Coraci, unternehmen wir eine Reise durch das Baselbiet und präsentieren seinen erfolgreichen Film „Around the World in 80 Days“ mit Steve Coogan und Jackie Chan in gleich drei Kinos. Für diesen Abend schaffen wir es leider nicht, in 80 Tagen um die Welt zu reisen, aber dafür in 80 Minuten von Liestal, über Allschwil nach Basel zu fahren.

Frank Coraci wird zu diesem Anlass anwesend sein und die Vorstellungen in Liestal und Allschwil eröffnen. Anschliessend gibt es für alle Besucher_innen zeitlich abgestimmt im Stadtkino Basel ein Q&A zum Film.

Auf das Screening folgt eine «Welcome Frank» Afterparty im Gässli Filmhaus.

 

Around the World in 80 Days

Synopsis: Ein wenig angesehener Wissenschaftler (Steve Coogan) wettet mit dem Leiter der Akademie der Wissenschaften (Jim Broadbent), dass er in 80 Tagen um die Welt reisen könne. Zusammen mit seinem chinesischen Diener (Jackie Chan) und einer französischen Künstlerin (Cécile de France) begibt er sich auf die abenteuerliche und gefährliche Reise.

Schauspieler: Steve Coogan, Jackie Chan, Cécile de France, Arnold Schwarzenegger, Jim Broadbent

Duration: 2h

Language: E/d

Year: 2004

Director: Frank Coraci

Q & A: Frank Coraci

 

Partner: