Excel für Anfänger

Fr, 24. August 2018, 10:00, Gässli, Loge Clique Innenhof

 

Vielen graut es vor dem Programm Microsoft Excel. In diesem Kurs wird unser Festival Koordinator «Hecki» in die Geheimnisse der Tabellenkalkulation einführen, Grundlagen erklären, sowie die wichtigsten Funktionen und Formeln darstellen. Anschliessend zeigt Produzent Giacun Caduff auf, wie man mit dem Programm ein Budget und einen Finanzierungsplan erstellt.

Dauer: 1h 30m

*** Wenn möglich bitte einen Laptop oder ein Tablet mitbringen, auf welchem Excel installiert ist. ***

Biografien:

Lukas «Hecki» Heckendorn war nach der Matura am Gymnasium Oberwil und abgeschlossener Dienstzeit im Militär eigentlich nur auf der Suche nach einem Praktikum. So bewarb er sich beim Gässli Film Festival und durch glückliche Umstände (mitunter seinen ausgereiften Excel-Fähigkeiten) wurde er kurz darauf zum Koordinator befördert.

Giacun Caduff kennt sich durch seine jahrelange Tätigkeit als Filmproduzent und Leiter des Gässli Film Festivals bestens mit Excel aus. Nach dem abgeschlossenen Studium an der UCLA in Filmproduktion realisierte er Filme wie ETIENNE, 20 REGELN FÜR SYLVIE, LA FEMME ET LE TGV sowie mehrere Veranstaltungen in der Region Basel, wobei ihm das Wissen über den Tabellenkalkulator stets zu Gute kam.

Zur Anmeldung ein Ticket bestellen. Vorname, Name und Emailadresse werden bei uns hinterlegt und am Workshop als Teilnehmerliste ausgedruckt. Der Kaufbeleg (QR-Code) gilt auch als Eintritt.